|
AG Festkommers
Das Team: Gabi und Horst Mengel, Heidi Göbel, Karin Dellori, Achim Vorbau, Lothar Dornhöfer, Marion Vorbau, André Kaufmann, Dirk und Heike Slenzka
Wir haben die Planung und Durchführung des Festkommerses am 16.05.2015 auf der “Alten Brache“ in die Hand genommen. Wie wir feststellen mussten, eine echte Herausforderung. Ein bisschen Bauchschmerzen hatten wir bei unserem 1. Treffen am 28.05.2013 schon.
Wo sollte man anfangen? Es kamen allerlei Fragen auf.
- Wie gestalten wir den Abend überhaupt? - Wie soll das Programm aussehen und wer moderiert dieses? - Welche Festredner laden wir ein? Welche Ehrengäste? - Wie lange soll der offizielle Teil dauern? - Wie sieht es mit Musik aus? - Wer übernimmt das Catering? - und, und, und….
Aber letztendlich hat sich die umfangreiche Arbeit gelohnt und das Programm steht.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit interessanten Gästen, spannenden Vorträgen, kleinen Anekdoten und ergreifenden Liedvorträgen. Die Moderation übernehmen Margarete Zavoral und Hannelore Schaumann.
Mit einem Inhalt so bunt gemischt, wie das Dorfleben.
Außerdem kramten die Dorfbewohner in alten Fotoalben und stellten dem Team historische und auch neuere Bilder zur Verfügung. Auch diese werden an dem Abend zu sehen sein. Im Anschluss an den offiziellen Teil geht dann die Post ab beim Comeback der
“Wittgensteiner Spitzbuben“
Die es, zurück zu ihren Wurzeln, auf die “Alte Brache“ führt. Dort spielten sie eines ihrer ersten Konzerte vor mehr als 20 Jahren.
|